Wie Sie von der Partnerschaft mit uns profitieren


Ein Unternehmen kauft sich für eine hohe Summe eine Lizenz für ein Softwaresystem, das auf dem Papier und in den Präsentationen genau die Anforderungen erfüllt. Ab dem Kauf sind die ITler auf sich gestellt. Die eingekaufte Lösung wird schnell zum Problem. Die Anwender stehen hilflos vor einem komplexen System und der Workflow wird nur mühsam erarbeitet und umgesetzt. Nach kurzer Zeit verändert sich die IT-Landschaft und die teure Software wird überflüssig, da sie sich nicht mehr einfügt. Frustrierte Mitarbeiter, wütende Chefs:


Das ist die Geschichte, die wir verhindern.


"Wir haben echt Spaß daran, wenn wir gemeinsam mit dem Kunden seine strategischen Ziele erreichen!“, so bringt es Daniel Reichenbach (Head of Project Management) auf den Punkt. Für ihn ist gelebte Partnerschaft mit dem Kunden ein zentraler Unternehmenswert. „Wir haben eine Leidenschaft dafür, dass unser Kunde das Potential komplett ausnutzt, das er mit unserem Produkt hat, weil wir wissen, dass er damit seine strategischen Ziele erreichen kann.“

Diese Teilhabe am Erfolg unserer Kunden macht Spaß und motiviert. Die Nähe zum Kunden und seinen Anforderungen hilft uns auch, unsere Produkte marktnah und anwenderfreundlich weiterzuentwickeln.


Schön für euch, könnte man sagen. Was hat der Kunde davon? Drei Schlagworte: Risikominderung, Flexibilität, Potentialausschöpfung.



Risikominderung. Taten sprechen lauter als Worte: Wir sind überzeugt, dass unsere Produkte zu unternehmerischem Erfolg führen – und den wollen wir miterleben! Daher implementieren wir, bieten Workshops an und stellen sicher, dass unsere Kunden erfolgreich mit ableX arbeiten und das volle Potential der Softwarelösung ausschöpfen. Im Umkehrschluss heißt das auch: Arbeitet der Kunde noch nicht erfolgreich mit ableX und erreicht seine strategischen Ziele nicht, sind wir noch nicht fertig. Hier profitiert unser Kunde auch von unseren Erfahrungswerten. Diese Art der Projektarbeit und Partnerschaft leben wir seit vielen Jahren und wissen daher manch einen Stolperstein zu umgehen. Partnerschaft bedeutet für unsere Kunden also geringere Risiken zu tragen. Übrigens minimieren wir auch das Risiko bei der Entscheidung für unser System: Bei uns gibt es keine Lizenzkosten!

Flexibilität. Anforderungen ändern sich, da sich der Markt verändert. Darauf können wir reagieren und in Partnerschaft Neues umsetzen und entwickeln. Das Wort unseres Kunden hat Gewicht und er bekommt die Lösung, die er sich wünscht. Partnerschaft heißt, zusammen neue Herausforderungen flexibel zu meistern und neue Lösungen proaktiv anzugehen. Stehen bleiben bedeutet Rückschritt und den kann sich heute keiner leisten.


Potentialausschöpfung. In der Projektarbeit ist der Erfolg unseres Kunden unser Ansporn. Daher setzen wir alles daran, dass er Herausforderungen meistert und das volle Potential von ableX und von Stammdaten-Management allgemein ausschöpft. Das ist ein stetiger Prozess, der sich immer wieder ändert. Partnerschaft heißt, gemeinsam das Mögliche zu erreichen und sich gegenseitig anzuspornen, nach immer mehr zu streben.


Deswegen setzen wir auf Partnerschaft. Wir möchten miterleben, wie unsere Kunden ihre strategischen Ziele erreichen und unternehmerischen Erfolg feiern. Wir sind überzeugt von unseren Produkten und wissen, dass sie das halten, was wir versprechen. Nicht zuletzt entwickeln wir uns und unsere Produkte so weiter, dass unsere Kunden davon profitieren. Bei uns wird niemand alleine gelassen!


© 2020 by ableX. 

Impressum          Datenschutz