DATa

QUALITy

It’s all about good data. A high data quality is no luxury anymore, but a requirement for business success. If you want to sell products, you have to start with your product data. Web-Shop, retail, customers: they all demand thorough and correct data.  

good data is a requirement for business success in the digital age 

That is why we place emphasis in data quality. What that means for us? 

 

Thorough, correct and structured product data, that is immediately available for each and every business process as fuel for digital transformation and tomorrows success. 

 

Qualification of mass data: simultaneous, easy and automated. There is just no time to edit data individually.  

 

Quality check by self-defined provisions with automated processes, rules and formulas. A strong and automated quality check with understandable reporting – that is how you achieve high data quality! 

We bet on highest data quality with mass data. Our product solutions are developed towards that with consistency! 

Malte Li, Geschäftsführer ablex GmbH

Our ableX product solutions 

Structure your data 

Product data needs to be structured to be used effectively. That means editing attributes and the mapping of classifications. With ableX you can use the common standards like ETIM, eCl@ss, proficl@ss and GPC and in addition to that define your own. Stay flexible and use as many classifications as you need – at the same time! Improve your data only once in one classification and all changes are transferred to the other classifications. Structured data in highest quality enable you to use your data for whatever you need it to. 

Use a centralised approach 

Centralised master data management offers a single point of truth. Make sure that all your business processes use the current and correct product data at all times. That is how you avoid that every department works with different data to dire consequences. Stop wasting time checking for current data! Use highest data quality that you can trust! 

You define quality 

What is data quality to you? Create your own quality checks as you and your processes need them. ableX is guarding your quality according to your standards and definitions. It’s all about your business and your business processes! That even starts with data import and onboarding. Check for data quality to improve it efficiently! 

Automate your processes 

Mass data needs to be edited in an easy way but on a big scale. Improving each and every product on its own is too limiting. That is why ableX offers automation. Define your own rules and formulas to create your ideal business process and efficient workflow. ableX adopts to your needs and offers you a wide range of possibilities to follow your ideal path. That is how you achieve highest data quality on your own terms! 

Automated calculation

Do you want the whole of your line of products to be calculated automaticely? Should that be done apart from your ERP system so that the whole of your shadow product range is calculated and can be offered?  You can do that with ableX according to your own specifications and factors. Improve your competitive ability and shorten your time to market – with our integrated and automated calculation! 

The best data straight from the supplier 

To get all the product data from different sources and suppliers easily leads to chaos in your data. A variety of formats, choice and amount of data can make product data management difficult.  

With our portal specific for suppliers you get back control. You define what data in what format you need and the supplier can deliver and improve their data in your system according to your quality definition. Cater for a high data quality even at the point of onboarding! 

Retain the overview 

Data management can become confusing and cumbersome. With ableX you always keep your eyes on the state of your product data – in real time! With the freely definable user interface you gain a keen overview over your data and the progress of your team thanks to statistics and the task manager. Adjust what information is shown in the dashboard to what staff member and team. Create your own workflow freely and efficiently. That is how data quality becomes comprehensible and achievable! 

Partnership 

Our product solutions can adapt to your business processes and support you in a wide variety of ways so that you achieve your goals! You can bank on our counsel and expertise. We support you on your way to success, define your requirements and adapt our software to your needs.  

 

We look forward to hearing from you and to see how we can support you on your way to highest data quality.  

 

Request more information today! 

 

BECOME EMPOWERED

ableX GmbH

Karl-Schiller-Str. 1, 51503 Rösrath sales@ablex.com 

  • Xing
  • LinkedIn
  • Email

© 2020 by ableX. 

Imprint          Disclaimer

DATEN

QUALITÄT

Im Kern stehen gute Daten. Schon heute ist eine hohe Datenqualität kein Luxusgut mehr, sondern eine Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg.

Wer Produkte verkaufen möchte, muss an den Produktdaten ansetzen. Der Web-Shop, der Handel, der Kunde: alle fordern vollständige und korrekte Daten. 

gute daten sind die voraussetzung für erfolg im digitalen zeitalter

Deswegen setzen wir voll auf Datenqualität. Was das für uns bedeutet? 

 

  • Vollständige, korrekte und strukturierte Produktdaten, die für alle weiteren Unternehmensprozesse zur Verfügung stehen. Als Treibstoff des digitalen Wandels und des Erfolgs von morgen. 

  • Qualifizierung von Massendaten: gleichzeitig, einfach und automatisiert. Denn um Daten einzeln zu bearbeiten reicht die Zeit nicht

  • Qualitätskontrolle durch selbst definierte Bestimmungen, mit automatisierten Prozessen, Regeln und Formeln.          Eine starke, automatische QS – mit nachvollziehbaren Reportings – so erreicht man höchste Datenqualität!   

Wir setzen auf höchste Datenqualität bei Massendaten. Unsere Produktlösungen sind konsequent darauf ausgerichtet!

Malte Li, Geschäftsführer ablex GmbH

unsere ablex Produktlösungen

strukturieren sie Ihre

daten

Produktdaten müssen strukturiert werden, damit sie effektiv genutzt werden können. Das bedeutet vor allem die Bearbeitung von Attributen und die Zuordnung zu Klassifikationen. Dazu können Sie in ableX die geläufigen Standards wie ETIM, eCl@ss, proficl@ss und GPC nutzen, aber auch eigene definieren. Bleiben Sie flexibel und nutzen Sie so viele Klassifikationen wie Sie sie brauchen – gleichzeitig! Pflegen Sie die Daten nur einmal in einer Klassifikation, alle Änderungen werden für alle Klassifikationen  übernommen.  Strukturierte Daten in hoher Qualität ermöglichen Ihnen flexibel Ihre Daten unterschiedlich zu nutzen.  

Nutzen Sie einen zentralen ansatz

Zentrales Stammdaten-Management ermöglicht einen Single Point of Truth. Stellen Sie sicher, dass Sie in all Ihren Prozessen immer die aktuellen und richtigen Produktdaten nutzen. So vermeiden Sie, dass unterschiedliche Abteilungen im Unternehmen mit unterschiedlichen Daten arbeiten, mit verheerenden und peinlichen Folgen. Schluss mit dem Nachprüfen, ob es tatsächlich die aktuellen Daten sind! Höchste  Datenqualität, auf  die  Sie  sich  verlassen  können! 

Sie bestimmen, was Qualität bedeutet

Was bedeutet Datenqualität für Sie? Schaffen Sie Qualitätsbestimmungen, wie Sie es brauchen und wie es Ihre Prozesse erfordern. ableX wacht dann über die Qualität, wie Sie es verstehen. Schließlich geht es um Ihr Unternehmen und Ihre eigenen Prozesse! Das fängt bereits beim Import der Daten an. Prüfen Sie die Qualität, um sie dann gezielt zu verbessern. 

automatisieren Sie Ihre Prozesse

Massendaten müssen einfach und im großen Rahmen bearbeitet werden. Wer jedes Produkt einzeln angehen muss, ist eingeschränkt. Deswegen bietet ableX viele Möglichkeiten der Automatisierung. Erstellen Sie Ihre eigenen Regeln und Formeln, um Ihren idealen Unternehmensprozess abzubilden und  einen effizienten Workflow zu gestalten. ableX passt sich Ihnen an und gibt Ihnen Möglichkeiten, Ihren optimalen Weg zu gehen. So erreichen Sie höchste Datenqualität nach Ihrem Verständnis und Ihrer Art zu arbeiten! 

kalkulieren Sie automatisiert

Wollen Sie Ihr gesamtes Sortiment automatisiert kalkulieren lassen? Soll dies auch abseits des ERPs geschehen, sodass Sie Ihre gesamte Schattendatenbank anbieten können? Mit ableX gelingt das nach Ihren eigenen Vorgaben und Faktoren. Erhöhen Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und verkürzen Sie Ihre Time-to-Market – mit der integrierten, automatisierten Kalkulation!

die besten Daten direkt vom Lieferant

Die Produktdaten von unterschiedlichen  Lieferanten zu bekommen führt schnell zu Datenchaos. Uneinheitliche Datenformate, Datenauswahl und Datenumfang kann das Verwalten von Produktdaten erschweren.

Mit dem Lieferantenportal von ableX können Sie darüber bestimmen, welche Daten in welcher Form Sie brauchen. Die Lieferanten können dann in Ihrem System die Produktdaten pflegen, mit Ihren Qualitätsbestimmungen. Sorgen Sie für eine hohe Datenqualität direkt beim Onboarding! 

Behalten sie den überblick

Daten-Management kann schnell unübersichtlich und umständlich werden. Mit ableX haben Sie den Zustand Ihrer Produktdaten immer direkt im Blick – live! Auf der frei definierbaren Oberfläche gewinnen Sie dank Statistiken und Aufgaben einen guten Überblick über die Daten und den Fortschritt Ihres Teams. Stellen Sie ein, welche Informationen welchem Team und Mitarbeiter im Dashboard angezeigt werden können und gestalten Sie Ihren Workflow frei und effizient.

So wird Datenqualität nachvollziehbar und erreichbar!   

PARTNERSCHAFT

Unsere Produktlösungen bieten viele Möglichkeiten, sich Ihren Prozessen anzupassen und Sie zu unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen! Dabei können Sie sich auf unsere Beratung und Expertise verlassen.

 

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zum Erfolg, definieren gemeinsam Ihre Anforderungen und passen unsere Softwarelösung auf Ihre Ansprüche an.

 

Wir freuen wir uns, von Ihnen zu hören und gemeinsam zu schauen, wie wir Sie auf dem Weg zu höchster Datenqualität begleiten  können.

 

Fordern Sie noch heute mehr Informationen an! 

 

BECOME EMPOWERED

ableX GmbH

Karl-Schiller-Str. 1, 51503 Rösrath sales@ablex.com 

  • Xing
  • LinkedIn
  • Email

© 2020 by ableX. 

Impressum          Datenschutz